Die Spielzeit 2013/2014 ist Geschichte und der FC Luzern beendete die Saison auf dem vierten Schlussrang, welcher nächste Saison zu Qualifikationsspielen für die Europa League berechtigt. Auf die erfolgreiche Vorrunde im zweiten Rang folgten im Frühling ein paar unnötige Niederlagen und der internationale Startplatz war bis zum letzten Spiel gegen Thun arg in Gefahr. Dementsprechend unterschiedlich sind die Bilder und Emotionen im Verlauf der Saison… Hier abschliessend 10 Bilder aus der vergangenen Saison.

Adrian Winter bejubelt sein 1:0 in der Super League Partie zwischen dem FC Luzern und dem FC Thun am Sonntag, 18. Mai 2014 in der Swissporarena Luzern. Der FC Luzern sichert sich im letzten Spiel der Saison das Europa League Ticket.

Florian Stahel (links) gibt Anweisungen an Tomislav Puljic in der Super League Partie zwischen dem FC Aarau und dem FC Luzern am Samstag, 20. Juli 2013 im Brügglifeld Aarau.

Luzerns Yassin Mikari (mitte) und Tomislav Puljic (rechts) gegen Basels David Degen in der Super League Partie zwischen dem FC Luzern und dem FC Basel am Samstag, 24. August 2013 in der Swissporarena Luzern.

Luzerns Sportchef Alex Frei (links) und Chefscout Remo Gaugler bejubeln den späten 1:1 Ausgleichstreffer in der Super League Partie zwischen dem FC Luzern und dem FC Basel am Samstag, 24. August 2013 in der Swissporarena Luzern.

Luzerns Torwart David Zibung bekommt einen Schlag ins Gesicht von GCs Izet Hajrovic in der Super League Partie zwischen dem FC Luzern und GC Zürich am Mittwoch, 25. September 2013 in der Swissporarena Luzern.

Luzerns Torwart David Zibung liegt nach einem Zusammenstoss blutend am Boden in der Super League Partie zwischen dem FC Luzern und GC Zürich am Mittwoch, 25. September 2013 in der Swissporarena Luzern.

Carlos Bernegger gestikuliert an der Seitenlinie während der Super League Partie zwischen dem FC Luzern und dem FC Zürich am Sonntag, 16. März 2014 in der Swissporarena Luzern.

Frust bei Luzerns Sportchef Alex Frei am Ende der Super League Partie zwischen dem FC Luzern und dem FC Basel am Sonntag, 30. März 2014 in der Swissporarena Luzern.

Enttäuschung bei Luzerns Sally Sarr nach Spielende der Super League Partie zwischen dem FC Luzern und dem FC Basel am Sonntag, 30. März 2014 in der Swissporarena Luzern.

Michel Renggli feiert mit seiner Tochter Casey, Sohn Chase und Mitspieler Claudio Lustenberger sein Karriereende nach der Super League Partie zwischen dem FC Luzern und dem FC Thun am Sonntag, 18. Mai 2014 in der Swissporarena Luzern.